Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia
Home Home
Who is Who? Who is Who?
Diary Diary
Guestbook Guestbook
   
Diary

Kurz vor Aufbruch
Am Donnerstag ist es soweit. Dann werd ich Grootfontein verlassen. Wahnsinn. Sind sechseinhalb Monate tatsächlich schon wieder rum. Unglaublich. Die vergangene Woche war auch sehr schön. Die Kinder haben gut mitgemacht, mir hat's Spaß gemacht, ihnen hoffentlich auch und irgendwie find ich es doch sehr schade, sie jetzt vier Wochen vor Ende des Tertials verlassen zu müssen, auch wenn ich mich auf den Christoph natürlich auch riesig freue! :)

Am Freitag hab ich schon die ersten Abschiedsgeschenke bekommen. Von Jutta ein selbst gebasteltes Mobile, von Beate einen selbst gebackenen und sehr leckeren Schokoladenkuchen und am meisten hat mich ja das Abschiedsgeschenk von Lébons Eltern gerührt. Das Weinglas find ich zwar etwas skurril, aber die Worte auf der Karte haben mich ja fast zu Tränen gerührt: "Thank you for being so wonderful with Lébon" und "You are the first person that he has opened to and believed in". Da kommen die Tränen schon wieder... Mann, Lébon wird mir auch echt fehlen und ich wünschte ich könnte ihm noch weiter dabei helfen, hier an der Schule besser mitzukommen. Kommt da der Sonderpädagoge etwa raus? 

Gestern hab ich zufällig entdeckt, dass zu dem Kinofilm "Klassenleben" vor etwa einem Jahr auch die DVD erschienen ist. Die hab ich mir jetzt natürlich gleich mal bestellt. Den Trailer schau ich mir so ja schon hin und wieder mal an. Das ist auch so ein Film, der mir richtig zu Herzen geht und der gut zeigt, warum Lehrer so ein toller Beruf ist. Mit meinen Großen möchte ich da am Dienstag vielleicht auch ein bisschen über Erziehung, Zensuren und die perfekte Schule diskutieren. Mal schauen, ob das was wird. Ein Zitat von einem Fünftklässler aus dem Film finde ich nämlich sehr treffend: "Ich glaube, Erziehung hat mit allem etwas zu tun: mit Bestechung, mit Erpressung, mit Schreien und mit Freundlichsein. Das letztere ist notwendig, damit die Kinder die Lehrer nicht hassen." Schade, dass ich ihn nicht mit den Kindern gemeinsam mal anschauen kann. Das fände ich echt mal interessant...

Nachdem ich gestern Mittag bei Markus Prickett zum Geburtstag draußen war, wir dort fast ein ganzes Schaf verdrückt haben und heute Mittag bei Jule wieder Schaf auf dem Grill lag, mir Helette heute Abend frische, selbstgebackene Waffeln mit Zimt und Zucker gebracht hat, ich die Homepage fürs Museum und die von der Schule mal aktualisiert habe, kann ich mich nun den Vorbereitungen für meine beiden Abschiedsevents widmen. Am Dienstag steht das "Blind Dinner" an und am Mittwoch gibt's im Kunstraum eine "Blaue Nacht". Fotos davon kann ich euch hoffentlich am Ende der Woche zeigen! :)  

   
o
© madiwo 2007 bottom8.gif