Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia
Home Home
Who is Who? Who is Who?
Diary Diary
Guestbook Guestbook
   
Diary

Nach dem Jahrmarkt...
...naht unaufhaltsam auch das Ende meiner Zeit hier in Grootfontein. Noch anderthalb Wochen, dann sitz ich wieder in Windhoek, versuche mich mit meinem Visum herumzuschlagen und warte auf Christoph, der genau heute in zwei Wochen landen wird.
Ein bisschen Wehmut ist da schon mit dabei, wenn ich daran denke, das alles hier hinter mir zu lassen. Wie es wohl sein wird, wenn ich im August hier noch mal für eine Nacht Station mache? Auch wenn ich mich mittlerweile wieder richtig auf daheim freue, wird mir die Deutsche Schule in Grootfontein schon fehlen. Vielleicht sag ich das jetzt auch nur, weil der heutige Tag ganz schön war und gut gelaufen ist und morgen möchte ich am liebsten sofort meine Zelte abbrechen...

Mit den Großen hab ich im Computerunterricht wieder Fotos bearbeitet, die Arbeitsstunde war ganz angenehm, vor allem wenn Kinder selbst einsehen, dass Rechtschreibübungen für sie sinnvoll sind und danach hatte ich meine erste Kindergartenstunde mit den beiden kleinen Schwestern von Nangolo. Die sind echt süß und als wir ein Klatschspiel gemacht haben ist auch die Kleine (3 1/2 Jahre) richtig aufgeblüht. :)

Samstag war von Ausschlafen geprägt (yeah, endlich seit langer Zeit mal wieder so richtig ausschlafen - fast 12 Stunden!) und Arbeiten für Arnolds Homepage und Sonntag ebenfalls, bloß dass ich nicht ausschlafen konnte, weil um punkt acht von unserem Nachbar laute Technomucke die Nachbarschaft erfüllt hat. Den Abend haben Frieder und ich kurz bei Erna Plant, einer deutschen Lehrerin an der GSS und deren Mann verbracht, um ein Bier zu zischen und einen ekligen, hochprozentigen Boerenschnapps angeboten zu bekommen, dessen Geschmack auch heute Abend noch nicht so ganz losgeworden bin.

Das eigentliche Highlight war aber der Jahrmarkt am Freitag. Nachmittags fanden Spiele für die Kinder statt. Von denen hab ich nicht viel mitbekommen, weil ich T-Shirts mit Clip Arts bedruckt habe. Sehr interessant, was sich die Kinder teilweise für Motive ausgesucht haben. Friedhelm wollte eine Kuh, seine beiden Brüder Henner und Vollrath ein Kätzchen usw. Am Abend gab's ein großes Schlachteessen mit Kartoffelbrei, Sauerkraut, Brat-, Leber- und Blutwurst. So richtig zünftig deutsche Kost eben. Und sonst noch...? Ziehung des Gewinners unserer Losaktion und das alles, ach ja, unter Beisein des Deutschen Botschafters Arne Freiherr von Kittlitz, dem ich immerhin auch mal die Hand schütteln und mich vorstellen durfte, während ich gerade T-Shirts in der Bügelpresse bedruckte. Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann auch das Tanzbein das ein oder andere Mal geschwungen, Schluss war aber letztendlich schon um eins. Also nichts mit bis in die Puppen feiern. Anscheinend waren aber verhältnismäßig wenig Leute da. Aber Hauptsache die Kasse stimmte. 

Passende Lyrics von BWO mit "Open door" für die Aufbruchstimmung dürfen den heutigen Tag mal abrunden:
I've heard a lot of songs that were sung out of tune 
But I learned to find the heart hidden deep in the dunes 
It brings it to the fore what it means to be there 
When I hang on to the core I've got music to share 

Coming from above coming from afar 
Coming from within is the voice of my heart 

Heaven's got an open door tonight 
Heaven's got an open door tonight 
Heaven's got an open door tonight 
We have found the time to get it right 
Heaven's got an open door tonight 

I used to have a dream gonna fly like a bird 
Where I traveled way beyond of my own little world 
Now I found the place I can spread out my wings 
Keep on searching for the space I can rule like a king 

I've seen a lot of things that have changed who I am 
Turned a twist on Mother Earth holding back Uncle Sam 
Like every story told always comes to an end 
Closing chapters of a book let a broken heart mend 

Coming from above coming from afar 
Coming from within is the voice of my heart 

Heaven's got an open door tonight 
Heaven's got an open door tonight 
Heaven's got an open door tonight 
We have found the time to get it right 
Heaven's got an open door tonight 

All that I can say all that I can do 
Every tune I sing I decide to be true 
Everywhere we go taking in something new 
Everytime we play everything that we do 

Heaven's got an open door tonight 
Heaven's got an open door tonight 
Heaven's got an open door tonight 
We have found the time to get it right 
Heaven's got an open door tonight  

   
o
© madiwo 2007 bottom8.gif