Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia
Home Home
Who is Who? Who is Who?
Diary Diary
Guestbook Guestbook
   
Diary

Wenn Kinder nachts in die Schule gehen...
Heute war ein langer Tag. Sowohl für die Kinder als auch für mich. Und so sitze ich jetzt endlich um kurz vor 23 Uhr auf meinem Zimmer und genieße meinen Feierabend, der noch nicht mal eine halbe Stunde alt ist. Aber es war ein besonderer und auch wirklich schöner Tag. Da stell ich mich doch auch gerne mal noch um zehn Uhr abends in die Schule und bastle mit der 4. und 5. Klasse ein kleines Fensterbild für Ostern. Ich war übrigens echt baff, dass die das echt in nicht mal 30 Minuten - so lange dauert hier ja nur eine Schulstunde - geschafft haben. Kinder können manchmal echt flink sein, wenn sie nur wollen und es ihnen vielleicht auch Spaß macht wie heute Abend, obwohl manche von denen schon ganz schön in den Seilen zu so fortgeschrittener Stunde hingen. ;)
Mit den "Großen", der 6. und 7. Klasse habe ich Schokoladenwerkstatt gespielt und sie haben ausgeblasene Eier für Ostern mit vier verschiedenen Sorten Schokolade gefüllt. Das war echt lekker. Wenn der Geruch von geschmolzener Schokolade die Luft erfüllt... Das ist echt der Traum eines jeden Schleckermauls. :) Dunkle Schokolade, Milchschokolade, Karamellschokolade, Weiße Schokolade - für jeden war etwas dabei. 
Die Abendschule war übrigens ein Vorschlag der Kinder gewesen und es war wirklich eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Solche Tage machen auch als Lehrer richtig Spaß. :) Und ein oder zwei Gläschen Rotwein machen den Abend auch gleich noch ein kleines bisschen schöner und angenehmer und haben auch dafür gesorgt, dass meine Kopfschmerzen nun wieder weg sind. Oder ob es an der leckeren Paprika-Pizza von Helette lag, die es zur Feier von Friedhelms Geburtstag gab? 

Was gibt's am Rande noch zu berichten... Seit heute Nachmittag bin ich nun endlich im Besitz meines eigenen Schul-T-Shirts, das ich ab nächster Woche dann zum Sport auf jeden Fall tragen kann. Und morgen um zehn Uhr geht's ab nach Swakopmund ans Meer. Leider im Zelt, weil in Nienhauses Flat, wo ich das letzte Mal genächtigt habe, nur vier Leute sein sollen und das mit den drei Otji-Mädels und der Outjo-Steffi nun mal schon gefüllt ist. Hoffentlich werden die Nächte nicht zu kalt...

Ach so. Das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen: Ich wünsche euch allen FROHE OSTERN! 

   
o
© madiwo 2007 bottom8.gif