Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia Ein Budapester in Namibia
Home Home
Who is Who? Who is Who?
Diary Diary
Guestbook Guestbook
   
Diary Sonntag, 04. Februar 2007 Pictures

Eeland-Braai und Löwen streicheln
Vor zwei Stunden (jetzt: Sonntag Abend, 20 Uhr Ortszeit) bin ich von der Farm der Schlöders wieder heimgekommen, wo ich den Samstag und den Sonntag zusammen mit Frieder verbracht habe. Die betreiben da vor allem Rinderzucht, haben aber auch noch einen Baumarkt in der Stadt. Im Garten steht bei denen ein ziemlich großes Wasserbassin, von dem aus früher die ganzen Wasserleitungen für die Bewässerung der Weiden abging. Mittlerweile haben sie aber Bohrlöcher, aus denen das Wasser gepumpt wird, damit es nicht mehr so lange Wege transportiert werden und das Bassin dient nun als Swimmingpool. Eine willkommene Erholung zurzeit, denn es ist ziemlich heiß (im Schnitt mittags etwa 35 Grad), aber leider auch recht schwül. Abends und nachts regnet und gewittert es da öfters mal. Den Samstag Abend haben wir dann zusammen mit den Schlöders (Steffi, Jörg und Laura) sowie Helette (die Köchin hier bei mir im Deutschen Schülerheim) beim Braaien verbracht. Es gab Eeland-Rumpsteak mit Nudelsalat, Blattsalat, Knoblauchbrot… Dazu noch ein wahnsinniger Mondaufgang… Das war echt ein richtig schöner Abend! Heute Mittag waren wir mit Jörg noch ein bisschen auf der Farm unterwegs und auch auf der Suche nach einem Kalb, das von seiner Mutter gesucht wird. Wir haben es aber leider nicht gefunden. Später wieder einen Abstecher in den Pool, von dem aus man übrigens eine gigantische Aussicht in die Weite hat, und danach ging’s auf zu Schlöders Nachbarn nach Kalkfontein. Die haben nämlich einen ziemlich zahmen, riesigen Löwen! Durchs Gitter konnten wir den sogar anfassen und streicheln!

Das war jedenfalls dieses Wochenende bei den Schlöders. Mit denen waren wir übrigens am Freitag Abend auch Pizzaessen im Meteor Hotel. Da gibt’s jeden Freitag Abend Pizza, die auch gar nicht mal schlecht ist, bloß etwas schwach gewürzt. Die haben die damals auf die Speisekarte genommen, als 1990 während des Unabhängigkeitsprozesses Tausende von UNO-Leuten in Namibia waren und die Italiener, die in Grootfontein waren, wollten unbedingt was Italienisches essen. Daraufhin haben die im Hotel eben Pizza jeden Freitag auf die Speisekarte genommen und das bis heute auch nicht wieder geändert. Und das finde ich auch verdammt gut so! 

   
o
© madiwo 2007 bottom8.gif